Chillout 2019

 

Die Saison 2019 geht leider auch wieder zu Ende. Das Wochenende konnte nicht besser gewählt werden. Unser „Wettergott“ (Micha) hat alles gegeben und dafür die gerechte Belohnung (Superwetter) bekommen. Es war ein Volltreffer.

Am Samstag (12.10.) trafen wir uns alle auf dem Parkplatz der Hündlebahn in Oberstaufen. Gegen 10:00 Uhr starteten 25 Audi Cabrios, unter perfekter Führung und Organisation von Robby und Janette zur Tour. Die Bilder der fantastischen Bergwelt sagen mehr als alle Worte.

Zunächst über Immenstadt, Nesselwängle, Häselgehr, Bach, Prenten, Wärth, Schröcken, Schoppernau.

Mittagessen mit anschließender Brennereibesichtigung in der Bergbrennerei Gaststube Löwen in Au-Rehmen (Bregenzer Wald) mit anschließender Degustation. Einige haben zum Dank sich mit den entsprechenden Spirituosen eingedeckt.

Nach der Pause ging es weiter über Mellau, Bayen-Hof, Andelsbuch, Egg, Müselbach, Hittisau, Krumbach nach Oberstaufen.

Abendessen im Hotel mit anschließenden „Benzingesprächen“. Robby und Ingo verschönten den Abend zusätzlich mit selbstvorgetragener Musik.

Am Sonntag trafen wir uns um 10:00 Uhr nach dem Frühstück wieder an der Hündlebahn zur Abfahrt. Diesmal ging es mit 23 Fahrzeugen bei vergleichbarem Wetter Richtung Bodensee.
Zunächst ging es über Krumbach nach Bregenz. Dort nach einem Tankstopp am Bodensee entlang über Rorschach, Stein am Rhein nach Horn. Der See zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Praxis, den Kreisverkehr mit dem zweiten Cabriolet zu blockieren, half sehr dass die Gruppe zusammenblieb. Allerdings war die Schweizer Rennleitung anderer Ansicht. Auf einem Parkplatz an der Strecke wurden wir freundlich verwarnt. Dafür ein Lob an die Schweizer Polizei, die uns bei Abfahrt sogar die Straße gesperrt/gesichert hat.

Das abschließende Mittagessen fand im Hirschen in Horn statt. Zu Abschluss, gegen 16:00 Uhr, wurde uns von Robby und Janette noch eine Wegzehrung (Radler und Käsebrot) mitgegeben. Es sind wieder alle gut zuhause angekommen.

 
Robby und Janette – das war echt klasse. Alles war perfekt. Wir dürfen uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Es war wieder ein tolles Treffen mit allen zusammen (Supertruppe). Hoffentlich wird das fortgesetzt !!!

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)