Ausfahrt Nordschwarzwald

 

Nachdem wir uns gegen 9 Uhr morgens am P+M an der Ausfahrt A8 Heimsheim getroffen und begrüßt haben, ging es mit 21 Fahrzeugen
auf dem Weg Richtung Nordschwarzwald.

Ein erstes kleines "Highlight" war die Überquerung der historischen Würmbrücke in Hausen.
Nach der Durchquerung des Kurzentrums von Bad Liebenzell ging es dann durch viele Waldpassagen, welche die Fahrt bei den Temperaturen
sehr angenehm machte.
Wir erreichten dann die B294, der wir für einige Zeit Richtung Freudenstadt folgten.

Da wir gut in der Zeit lagen, kam uns ein großer Parkplatz als Pausenstation sehr gelegen. Noch ein kurzes Stück auf der Bundesstraße und es folgte die Abfahrt
hinunter zur Nagoldtalsperre. Dort angekommen ließen wir es uns zum Mittag bei diversen Speisen und Getränken gut gehen. Anschließend
ließen es sich einige von Uns nicht nehmen, in das kühle Nass der Talsperre zu springen.

Nach gut 3h Pause ging es der Nagold folgend wieder Richtung Norden nach Altensteig. Auf Nebenstraßen über Neubulach weiter nach Calw und
Weil der Stadt, wo eine kurze Pause für die Erstellung eines Drohnenvideos genutzt wurde, erfolgte die letzte Etappe nach Rutesheim zur
Kraxl-Alm, besser bekannt als unserer Stammtisch-Treffpunkt in den Sommermonaten.

Mittlerweile lagen die Temperaturen weit über 30°C, weshalb die kühlen Getränke besonders schnell leer waren. Bei diesem Absacker ließen wir die Ausfahrt nochmal Revue passieren und freuen uns nun auf Sinsheim eine Woche später.


Alles in allem war das wieder eine gelungene Ausfahrt, welche wir sehr diszipliniert durchgeführt haben und so auch den ein oder anderen
anerkennenden Blick ernten konnten.

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)