Audi Cabrio Süd Treffen - die 6te Ausgabe

 

Wieder einmal war es soweit, das Orga Team der Gruppe "Audi Cabrio Süd" lud ins Technikmuseum Sinsheim zum jährlichen Treffen der schönsten Cabrios der Welt ein.

7:30 Uhr traf sich das Helferteam vor Ort, um alles vorzubereiten. Zelte mussten aufgebaut, die "Goodie-Bags" für die Teilnehmer gepackt werden, Banner aufgehängt... usw.
Dabei durften wir noch die letzten Teilnehmer der diesjährigen "Boxberg-Classic" bestaunen,

die zur technischen Abnahme vor Ort waren (u.a. rotes 300er SL Cabrio, Schätzwert 1.2 Mio €...). Die Bewunderung der Fahrzeuge beruhte aber auch auf Gegenseitigkeit.

Pünktlich um 9 Uhr öffnete sich die Einfahrt und die ersten Cabrios standen bereits in der Schlange.
Bei wirklich allerbestem Wetter kamen immer mehr Cabrios auf den extra ausgewiesenen Platz direkt vor dem Museumshaupteingang und wurden professionell von den Helfern in Ihre
Parkposition eingewiesen, damit sich ein perfektes Gesamtbild ergibt. Die Organisatoren bedanken sich bei insgesamt 107 teilnehmenden Fahrzeugen mit insgesamt 171 Personen, die mit Ihrem Eintritt einen Gutschein für den Museumsbesuch in Sinsheim oder in Speyer erhalten haben.
Ein paar "Zaungäste" waren ebenfalls vor Ort, die aber nicht auf das Gelände fahren wollten und lieber draußen parkten.

Als Dienstleistungen wieder mit dabei waren zum einen der "Dellendoktor", Alexej aus Heilbronn und zum anderen Zoran, der mit seiner
Sachverständigenbüro Kurzgutachten erstellt hat. Aufgrund der schwierigen Ersatzteillage für unsere Autos, wird so ein Wertgutachten immer wichtiger für den Fall der Fälle.
Hoffen wir, dass dies nie eintreten mag aber wenn doch, hat man wenigstens die Gewissheit, dass der finanzielle Schaden abgefedert wird. Vom emotionalen Schaden möchte ich gar nicht reden.

Jedenfalls waren beide Dienstleister den ganzen Tag über gut beschäftigt und haben ein positives Fazit am Ende ziehen können. Dies ist ja auch Ansporn, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

So verging der Tag wie im Flug, was aber auch an der kurzweiligen Moderation von Andy lag. Er begrüßte die Gäste (auch die regulären Museumsgäste :)), führte Interviews mit den Organisatoren, Dienstleistern und Teilnehmern und hatte ein reichhaltiges Repertoire an guter Musik dabei.

A prospos Gäste: ganz besonders haben wir uns über die Teilnehmer aus dem "hohen Norden" gefreut. Mitglieder der "Süd-Niedersachsen" sowie der "Küsten-Cabrios" haben die lange Anfahrt auf sich genommen um nach Sinsheim zu kommen. Vielen Dank dafür.

Den ganzen Tag über konnte man beobachten, wie untereinander gefachsimpelt und sich gegenseitig geholfen wurde - die typischen Benzingespräche eben.
Aber auch die "Gott und die Welt" Themen kamen nicht zu kurz. Das macht ja auch den Charakter eines solchen Treffens aus.

Ab ca. 15:00 Uhr rollten die Cabrios wieder in Richtung Ihrer Heimat (oder weiter in den Urlaub) und die Besitzer mit vielen Eindrücken und neuen Ideen von dannen.

Es war wieder rundum ein äußerst gelungenes Treffen und wir können uns nur recht herzlich bei den drei Hauptorganisatoren Micha, Dennis und Stas bedanken.

Der Dank der Drei geht in erster Linie an das Technikmuseum Sinsheim und deren äußerst zuvorkommenden PR- Mitarbeiter. Ohne die wäre das alles nicht möglich!!! Weiter geht der Dank an Alexej, den "Dellendoktor" sowie Zoran mit seinem Sachverständigenbüro für Ihre Teilnahme, an Andy für die Moderation sowie an das Helferteam mit unserem "Jüngsten", Elias.
Da wächst bereits die nächste Generation Cabrio-Verrückter nach.
Und natürlich geht der Dank an Euch Alle, die teilgenommen haben. Das ist Motivation, weiter zu machen um Euch auch 2024 ein Audi Cabrio Treffen in Sinsheim zu organisieren.

Daher dran denken: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Also gleich für das siebte Treffen am 22.06.2024 >anmelden<

 

Machts gut, bis zum nächsten Mal und immer eine knitterfreie Fahrt mit euren Schätzen

Euer Stephan von "Cabrio Süd"

Bildergalerie: (Bild anklicken)