Chill-Out-Tour 2023

 

Da Wetter und Regierung(en) es zuließ(en), trafen wir uns auch dieses Jahr zu unserer Chill-Out-Tour mit den Freunden von Audi-Cabrio-Süd.
Einige waren bereits am Vortag (Freitag) angereist, da die Anreise "etwas" länger war als die Jahre davor.
Ein paar von uns hatten einen gemütlichen Abend in Eggstätt beim Gasthof Unterwirt bei bayrischen Spezialitäten mit abschließendem Umtrunk im Hotel, andere hatten bereits beim "Dannerwirt" gebucht.

Am Samstag trafen wir uns beim Bernau Outlet am Chiemsee. Es waren 16 Cabrios (T89) mit von der Partie.
Unsere Oldies sind nunmal nicht mehr die Jüngsten, da kann schon mal das Material etwas schwächeln, so war z.B. bei Dennis die Achsmanschette gerissen.
Mit Teamwork wurde die Leckage notdürftig zu vorübergehender Fahrbereitschaft repariert.
Spezialkleber dichtete zielführend ab.
Tobis Cab lenkte parallel Aufmerksamkeit auf sich. Alte und neue Technik sind offenbar nicht immer kompatibel, denn vom Rücksitz schoß auf einmal eine Stichflamme empor.
Grund: der Akku einer E-Zigarette ging in einer Tasche eine innige Kuschel-Beziehung mit einem Schlüsselbund ein, was im Höhepunkt in einem Kurzschluss endete.
Durch schnelle Reaktion konnte größerer Schaden vermieden werden, aber es bedarf trotzdem noch einiger Zuwendung, bis alles wieder im Urzustand ist...

Bei strahlendem Wetter ging es dann schließlich gegen 10:00 Uhr los Richtung Reit im Winkel, entlang der deutschen Alpenstraße in herrlicher Landschaft zur Rossfeld Panoramastraße. Mittagsessen gab es in der "Rossfeld Skihütte".
Bei der Abfahrt bemerkten wir einen Porsche 911, der neben unserer Parkreihe offensichtlich adäquaten Anschluß suchte. Der hätte fast das schöne Gesamtbild beeinträchtigt. Weiter ging es über Ramsau, Schneizlreuth und zur kostengünstigen Treibstoffaufnahme (noch in Österreich) weiter in Richtung Dannerwirt in Flintsbach.
Insgesamt hatten wir dann ca. weitere 260 KM unseren Laufleistungen hinzuzufügen. Der "Dannerwirt" hatte uns eigens separate Räumlichkeiten nebst eigener Bedienung zur Verfügung gestellt, die dafür sorgte, dass für unser leibliches Wohl gesorgt wurde. Natürlich wurden Robby und Jeannette zum Dank für die Orga und Tourenplanung von uns eingeladen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück starteten wir nach Kufstein, wo wir etwa 1,5 Stunden Aufenthalt hatten.
Das Wetter zeigte sich leider ein wenig bedeckt, was unsere gute Laune jedoch in keinster Weise beeinträchtigte.
Es sind schließlich die Teilnehmer, die zum Gelingen beitragen...
Nachdem wir uns mit Aperol und volkstümlichem Liedgut gleichermaßen gestärkt hatten, fuhren wir über den Sudelfeldpaß, vorbei am Wendelstein nach Fischbachau ins "Cafe Winklstüberl" zu maximal großen leckeren Kuchenstücken und/oder Mittagessen.
Dies konnten wir draußen im gemütlichen "Biergarten" genießen. Abschließend hatte Elmar noch eine Bier-Überraschung für uns.
So gestärkt konnten wir sicher den Heimweg antreten.

Es war wieder mal super organisiert. Die ausgewählten Strecken, die Unterkunft und Stationen haben uns alle überzeugt.
Es war wieder eine gelungene Abschluß-Tour und es zeigte sich einmal mehr unsere tolle Gemeinschaft.
Also natürlich gerne wieder, wir freuen uns schon wie Bolle auf die Chill-Out-Tour 2024.

To be continued!

 

Bildergalerie: (Bild anklicken)